Montag, 12. Dezember 2011

Te Puke – Kiwifruit Capital

Endlich sind wir dort angekommen, wo jeder Besucher Neuseelands einmal gewesen sein sollte: In der Welthauptsadt der Kiwifrucht. Die Heimat der trolligen, kleinen, braunschalligen Köstlichkeiten heißt Te Puke. Hier wird sie angebaut, geerntet, sortiert und verpackt. Die größten, leckersten und makellosesten Früchte kommen in den Export, z.B. nach Deutschland. Die kleinen, verkrüppelten und mit Druckstellen übersäten Dinger werden im Inland verkauft - Dies hat uns jedenfalls ein Insider mitgeteilt.



Die Kiwi in ihrer ganzen Pracht und Herrlichkeit.

In Te Puke hat man sich außerdem etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Und zwar das „Kiwi360“. Kiwi360 ist ein riesiger Shop mit mega überteuerten Souvenirs, Wellnessprodukten und Nahrungsmitteln rund um die schmackhafte Frucht und der "einmaligen" Möglichkeit eine Führung über eine Kiwifarm zu machen.


Neben der großen Kiwi und überteueren Souvenirs gab es hier leider nicht viel zu sehen.



...zum Abschluss noch ein kurzes Video.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen