Dienstag, 20. Dezember 2011

Tirau – Wellblechstadt

Wir befinden uns derzeit auf dem Weg nach Hamilton um dort die Weihnachtsfeiertage zu verbringen. Eine der „wichtigsten“ und interessantesten Stationen auf dem Weg dorthin ist sicherlich Tirau. Eine Kleinstadt, welche hier im Blog und wahrscheinlich auch überall anders, nur Erwähnung findet, weil dort jede Menge Wellblech hergestellt und verarbeitet wird. Was sicherlich auch der Grund dafür ist warum dort auf nahezu allen Dächern, Grünflächen und Werbeschildern verrückte Wellblechkonstruktionen aufgestellt und befestigt wurden.

Das Informationscenter

Vor der Kirche

Geschäft mit jeder Menge Geschenkartikeln

Das Innere des „Schafes“.





Auf dieses Angebot sind wir dann sogar spontan eingegangen. Erst dachten wir die Sache hätte irgendeinen Haken aber es war tatsächlich einfach nur ein kostenfreier Stellplatz für den Wagen. Wahrscheinlich um die Wildcamper, welche sich so oder so an den Straßenrandstellen, immerhin an einem Platz versammelt zu wissen.

1 Kommentar: