Mittwoch, 16. November 2011

Waiheke Island II

Der Nachtrag zu unserem Inselabenteuer auf Waiheke Island. Drei Wochen waren wir dort, haben viele interessante Leute kennen gelernt und viel für den heimischen Garten an Wissen anhäufen können. Zum Beispiel, dass man fein das Gras um den Stamm von 30 Kirschbäumen entfernen sollte, da diese sonst von Viehzeugs befallen werden. Der Kirschplantage steht also nichts mehr im Wege.



Stony Batter ganz im Osten der Insel. Eine Bunker- und Verteidigungsanlage aus dem 2. Weltkrieg. Beziehungsweise wie hier zu sehen ein Feld voll mit Steinen von einem Vulkanausbruch.



Unser erstes 360°- Panoramabild. Die nächsten werden besser.




An einem Strauch im Hühnergehege haben wir die hier gefunden.


Nach der Verpuppung sind es sogenannte „Monarche“.

Quelle: Wikipedia


"Horse Poo" für den besten Kompost der Welt.




Irgendwo im nichts stand dann dies. Keine Ahnung was das darstellen soll oder wofür es gedacht ist. Wahrscheinlich irgendwelche Kunst.


Anwesen der neuseeländischen Mafia.


Als wir Fotoaufnahmen machten kam, die meiner Meinung nach, Security den Hügel runter. Fahrzeug und Insassen bewegten sich jedenfalls keinen weiteren Millimeter mehr in unser Anwesenheit.




Eine mutierte Riesenente. Auf dem Bild leider etwas schlecht zu erkennen aber diese Ente ist fast halb so groß wie die Bank im Hintergrund.


Mit der Fähre auf dem Rückweg nach Auckland ging es seltsamerweise sogar an Leipzig vorbei.


Eine Bananenschale auf dem Handschuhfach.

1 Kommentar:

  1. hm, hab auch sofort an leipzig gedacht bevor ich den text gelesen hab ô,Ô

    AntwortenLöschen