Montag, 28. Mai 2012

Christchurch und Umgebung (Canterbury)

Nach den zwei großen Erdbeben von 2010 (7,1) und 2011 (6,3) war klar, dass dies nicht unbedingt der Höhepunkt unserer Reise werden würde. Da unser Rückweg nach Wellington aber an Christchruch vorbei führt, haben wir beschlossen immerhin ein 1-2 Tage dort zu verbringen.



Die komplette Innenstadt ist abgesperrt und wird von der neuseeländischen Armee vor unerwünschten Besuchern geschützt.



Das „neue“ Stadtzentrum bildet ein sehr farbenfroher Containerkomplex. Hier gibt es Banken, Souvenirgeschäfte und Cafes, welche teilweise sehr raffiniert in Container eingebaut wurden.




Einige der früheren Bewohner von Christchurch wohnen aktuell auf Campingplätzen. Unser Auto stand also in einer Art Campingplatzstadt mit Minizäunen, Veranden und allen denkbaren Gartendekorationen.


Ein Grund warum man auf jeden Fall hierher kommen sollte ist die Umgebung von Christchurch. Diese ist wesentlich heiterer und drückt nicht so arg die Stimmung.






unser tägliches Frühstück

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen