Mittwoch, 3. August 2011

Vorbereitungen

Die Vorbereitung ist soweit abgeschlossen. Leider hat Norman einige Schritte noch nicht dokumentiert. Deswegen möchte ich kurz zusammenfassen, was getan und besorgt werden musste:
Flugtickets; Visum; Pässe; Internationaler Führerschein; Versicherungen; Impfungen; Kreditkarte; WWooF-Mitgliedschaft; Hostelreservierung für die ersten Nächte;
Reisezubehör, wie Outdoorklamotten; Wanderschuhe; Rucksäcke; Reiseapotheke; Netbook; Digicam und laut Norman, das Wichtigste: „ne geile Deuter-Waschtasche“. Sicher gibt es dazu noch die eine oder andere ausführliche Geschichte, wie uns Norman bei der Passbeantragung schon sehr schön demonstriert hat. Das führt hier aber sicherlich zu weit.

Nach zahlreichen E-Mails haben wir auch schon ein Auto bei der lieben Doro (KiwiCruiseControl) reserviert. Es handelt sich um einen 96er Nissan Largo mit Bett/Automatik/Benziner. Dazu mehr, wenn wir ihn wirklich gekauft haben.  Zufällig bin ich auch über einen Forenbeitrag von Eva gestolpert, kurz gemailt und ein super nettes Telefonat und wir haben auch schon die erste Unterkunft gegen Arbeit gefunden.

Möbel und Sachen, die hier in Deutschland bleiben sind gepackt und mehr oder weniger verstaut. Normans Umzug wird am Freitag noch über die Bühne gebracht.  Job geküdigt. Abschieds- und Geburtstagsfeier von Norm am „WE vor der Angst“. Englischvorbereitungen sind bei dem ganzen Gewusel natürlich auf der Strecke geblieben.

Jetzt müssen nur noch die Reiserucksäcke gepackt werden und wir hoffen, dass die Fluglotsen am Mittwoch nicht streiken.

Soweit so gut zu meinen Ausführungen.

Bis in bald aus NZ!

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen