Samstag, 20. August 2011

Auf nach Piha

Heute haben wir eine größere Wanderung entlang der Westküste unternommen um nach Piha zu gelangen. Um dort hinzukommen sind wir in ein 6 km entferntes Dorf gefahren und haben von dort unseren kleinen Wandertag bei sehr schönem Wetter begonnen. Der Weg gestaltete sich dann aber als alles andere als ein gemütlicher Pfad entlang der Küste, wie es eigentlich gedacht war. Im Gegenteil es ging permanent nur auf matschigen Wegen bergauf und bergab. Belohnt wurde man jedoch auf jedem Gipfel mit einer wunderschönen Aussicht auf verlassene Buchten und Strände.

Wanderweg nach Piha I

Wanderweg nach Piha II

Wanderweg nach Piha III

Nach ca. 4 Stunden sind wir in Piha, ein kleines Nest mit einem unglaublich schönen Quarzsandstrand, angekommen. Wir haben vorher noch nie einen Strand wie diesen gesehen. Der Sand ist komplett schwarz und glitzerte wie verrückt. Im Sommer soll er wohl so heiß werden, dass man sich Brandblasen holen kann, falls man versucht ihn barfuss zu betreten. Hier herrscht derzeit Winter und wir konnten somit ungehindert, barfuss, den „Lion Rock“ aus der Nähe bestaunen. Der „Lion Rock“ ist ein riesengroßer Felsen der mitten auf dem Strand gelegen ist. Man kann ihn sogar besteigen, was jedoch gar nicht so leicht ist, da die einzige Sicherheit, welche man hat um den ca. 100 m großen Felsen rauf zu klettern, die ersten 30 m nur ein dünnes Stahlseil ist.

Piha I: Blick auf den "Lion Rock"

Piha II

Piha III

Man hätte dort oben sogar einen Geocache finden können, wenn nicht die ganze Zeit ein frischverliebtes Pärchen auf dem Stein gesessen hätte, wo er laut Koordinaten drunter lag.

1 Kommentar: