Freitag, 19. August 2011

Arataki Visitor Centre

Das Arataki Visitor Centre ist ca. 20 Minuten mit dem Auto von unserem derzeitigen Wohnort entfernt und ist wahrscheinlich die erste und beste Anlaufstelle, falls man vor hat die nähere Umgebung zu erkunden. Wir haben uns dort reichlich mit kostenlosen Wanderkarten und Infomaterial zur Gegend eingedeckt.

Arataki Visitor Centre I: Hauptgeäude

Arataki Visitor Centre II: Eine Landschaft wie gemalt + Sandra

Ganz in der Nähe befindet sich der „Arataki Nature Trail“. Diesen kleinen Wanderweg schafft man mit allem Drum und Dran (inkl. Geocache =] ) in ca. einer Stunde. Außerdem lernt man, falls man aufmerksam alle Schilderchen und Infotafeln liest, viel über die in dieser Gegend wachsenden Pflanzen. Das Highlight dieses kleinen Rundweges dürfte sicherlich ein ca. 600 Jahre alter Baum sein, welcher wirklich gigantisch ist.

Arataki Nature Trail I: Kauri Tree

Arataki Nature Trail II

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen