Freitag, 8. Juni 2012

Zurück in Wellington (Wellington)

Die Reise auf Neuseelands Südinsel ist für uns abgeschlossen und wir sind wieder mit der Fähre zurück nach Wellington gefahren. Der Wellengang war diesmal wesentlich heftiger als auf der Hinfahrt. Sandra hatte arg zu kämpfen und sah nach vier Stunden Fahrt arg grün im Gesicht aus.


In Wellington angekommen haben wir uns gleich auf die Socken gemacht und Erkundungstour Nummer 2 gestartet. Immerhin kam unser erster Wellingtonbesuch damals nicht über ein „Innenstadt-Herumgeirrt“ hinaus.


Parlament


Neuseelands Nationalmuseum „Te Papa“ steht ebenfalls in Wellington. „Te Papa“ bedeutet übersetzt „Der Ort der Schätze dieses Landes“. Auf sechs, teilweise arg verwinkelten und verwirrenden, Etagen stehen unzählige Ausstellungsstücke zur Geschichte, Geologie, Flora, Fauna und vielen anderen Bereichen des Landes.

Haupteingang des "Te Papa"


Walknochen

Riesenkalmar


Dachterrasse des Museums

Nach einem kleinem Abendspaziergang hieß es für uns dann „Goodbye Wellington“ und auf in Richtung Auckland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen