Freitag, 4. Mai 2012

Puzzling World (Otago)

Kurz vor Queenstown, in Wanaka, befindet sich „Puzzling World“. Ein Gebäudekomplex voll gestopft bis unter die Decke mit optischen Täuschungen, einem Irrgarten und jeder Menge Spiel-/Bastelkram zum tüfteln, rätseln und rumprobieren.





Im Irrgarten gab es die Aufgabe (Schwierigkeitsgrad: sehr schwer) alle vier Ecken in einer bestimmten Reihenfolge aufzusuchen. Nach zwei Stunden und drei richtigen Ecken gaben wir auf.

...war aber auch wirklich bescheuert mit der roten Ecke. Keine Ahnung wie man da hinkommen soll...





Optische Täuschung sogar auf dem Klo.



Die Gesichter, welche auf diesem Bild erkennbar sind, wurden in die Wand „eingebaut“. Dadurch entsteht der Eindruck, dass sie einem nachblicken bzw. anschauen.



Ein weiterer sehr interessanter Raum war dieser...



...hier war alles schief und "steil". Nach ca. 30 Sekunden fing der Kampf gegen die Übelkeit an, weil Optik und Körpergefühl so gar nicht mehr zusammen passten.

Videoaufnahmen verboten – aber ohne festen Wohnsitz wohl auch keine Abmahngefahr.



Außerdem gab es in Wanaka noch einen schicken Campground und etwas Leckeres zu essen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen