Freitag, 18. Mai 2012

Doubtful Sound (Southland)

Nach nun mittlerweile fast schon zehn Monaten sind wir endlich im Fiordland-Nationalpark angekommen. Wahrscheinlich eines der absoluten Highlights jeder Neuseelandreise. Anfangs vom Überangebot der mehrtägigen Wanderwege, Helikopter Rundflüge und sonstigen Aktivitäten erschlagen, entschieden wir uns, sehr spontan, für eine zweitägige Bootstour zum Doubtful Sound. Einer der spektakulärsten Teile des Parks. Der Preis war für neuseeländische Verhältnisse sehr günstig und am Ende war es sogar die beste Investition, die wir hier getätigt haben. Ein Hoch auf die Off-Season.






Für gerade mal 15 NZD (9,40 EUR) mehr konnten wir aus einem One-Day-Trip ein Overnight-Super-All-inkl.+Schlafplatz+Essen+etc. an Bord machen.


Geschlafen wurde zu zweit in einer 4-Bett Kabine.





Kapitän

Buffet



Glück mit dem Wetter zu haben ist äußerst schwer, denn es regnet hier durchschnittlich 200 Tage im Jahr.



Auf halber Strecke wurde Halt gemacht und wer wollte konnte Kajakfahren...



...was bei dieser Kulisse wirklich atemberaubend war.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen