Samstag, 21. April 2012

Rawhiti Cave (Tasman)

Wir haben in Neuseeland bestimmt schon zwei bis drei ernst gemeinte Versuche unternommen, eine Höhle auf eigene Faust zu erforschen bzw. überhaupt erstmal eine zu erreichen. Leider war dies nie mit Erfolg gekrönt. Ein Grund für unser Scheitern war zum Beispiel ein Fluss, der durch extremen Regen dreimal breiter als gedacht war und somit unpassierbar wurde. Ein anderer sicherlich unsere Karte, die gern mal Ziele etwas erreichbarer erscheinen lässt, als sie es eigentlich sind.






Der letzte Versuch – und es hat endlich geklappt – war eine weitere gut versteckte, schlecht ausgeschilderte und durch Farmzäune gesicherte Höhle. Diese hat angeblich den größten Höhleneingang Neuseelands. Am Anfang eher als Randnotiz zur Kenntnis genommen...


...sah der größte Höhleneingang des Landes, dann jedoch wirklich überaus beeindruckend aus. Auf den Bildern erkennt man es nicht wirklich gut, aber der Eingang ist wirklich gigantisch.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen