Montag, 11. Juni 2012

Fahrt nach Napier (Hawkes Bay)

Wir nähern uns mit großen Schritten Auckland und somit dem Abschluss unseres Neuseelandaufenthaltes. Auf dem Weg dorthin befinden sich jedoch noch einige interessante Stationen. Zum Beispiel die Putangirua Pinnacles – vielleicht besser bekannt als „die Pfade der Toten“ aus „der Herr der Ringe“.


Oder Cape Palliser, der südlichste Punkt der Nordinsel.



Weitere Highlights in der Hawkes Bay

Donut-Frühstück

Ort mit dem längsten Namen der Welt

Übersetzt heißt das Ganze wohl: „Der Ort, an dem Tamatea, der Mann mit den großen Knien, der Berge hinabrutschte, emporkletterte und verschluckte, bekannt als der Landfresser, seine Flöte für seine Geliebte spielte“.

der dreckigste Campingplatz Neuseelands

An Städten haben wir hier Hastings und Napier einen Besuch abgestattet. Beide wurden durch ein Erdbeben in den 1930er schwer beschädigt und im [Art déco Stil], welcher nun fast komplett die Stadtbilder prägt, wieder aufgebaut.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen