Montag, 21. Mai 2012

Milford Track (Southland)

Viele verschiedene Quellen lassen verlauten, dass der Milford Track angeblich der schönste Wanderweg der Welt ist. Er ist 53,5 km lang und kann an drei bis vier Tagen absolviert werden. Falls man sich für die die 4-tägige Variante entscheidet, läuft man am ersten Tag gerade einmal eine Stunde und müsste dann den Rest des Tages irgendwie rumbekommen. Bei den aktuellen Temperaturen hier keine wirklich gute Idee. Daher entschieden wir uns für 3 Wandertage.

Übernachtet werden kann außerdem nur in Hütten und diese haben in der Nebensaison kein Feuerholz oder Gas zum heizen. Eisige Aussichten also.



Am ersten Tag hatten wir richtig Glück mit dem Wetter. Wie bereits im Doubtful Sound Post geschrieben regnet es hier an 200 Tagen im Jahr. Gute Bedingungen also um die ersten 21km hinter uns zu bringen.





Am zweiten Tag sah das Wetter gar nicht mehr so gut aus. Regen, Regen und teilweise fette Nebelwolken.


Unser selbst gebauter Regenschutz für Schlafsäcke und Zusatzdecke.



Das absolute Oberhighlight des Tracks kommt nach einigen Stunden bergauf. Viele meinen es wäre das Schönste, was sie je gesehen haben. Wir hatten an dieser Stelle leider absolut kein Glück.

(un)tolle Aussicht I

un(tolle) Aussicht II

Nach einem relativ großen Motivationsloch, bezüglich der Aussicht, ging es dann weiter Richtung Hütte Nummer 2.




zweite Hütte


Am dritten Tag besserte sich das Wetter dann wieder.







Am Ziel angekommen dauerte es dann auch nur noch ca. 30 Minuten bis wir von einem Schlauchboot abgeholt und wieder Richtung Zivilisation gefahren wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen