Dienstag, 17. April 2012

Abel Tasman Coastal Track (Tasman)

Nach ca. zwei Monaten des Arbeitens geht es für uns nun endlich wieder ans Reisen. Unser erstes wirkliches Ziel auf der Südinsel ist der „Abel Tasman Coastal Track. Dieser ist 51km lang und Dauert je nach Wanderbereitschaft 3-4 Tage. Da unsere Wanderbereitschaft eher geringer Natur ist bei über 50km, haben wir uns dazu entschlossen zwei von drei Tagen mit einem Kayak Kilometer zu schrubben.




Entlang der Strecke befinden sich mehre kleine und große Inseln, welche mit Ausnahme einer auch betreten werden dürfen. An einer der besagten Inseln trafen wir auf eine überaus verspielte Seehundgruppe. Unglaublich wie unerschrocken und nahe diese uns gekommen sind.






Am letzten Tag ließen wir das Kayak zurück, packten unsere Sachen und machten uns auf dem Landweg Richtung Wassertaxi.




spontane Schwimmaktion




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen