Montag, 28. November 2011

Waihi – Heart of Gold

Zwecks Goldgräberstimmung und eventuellem Fund eines großen Stücks des gelben Edelmetalls am Wegsrand sind wir nach Waihi gefahren. Hier wird Gold abgebaut und das nicht zu knapp. Die Stadt nennt sich selbst liebevoll Waihi – Heart of Gold. Dass witzige daran ist, dass dort wo das Herz sein sollte ein riesiges Loch im Boden klafft und jeden Tag mehrmals gesprengt wird um dieses Loch noch tiefer und breiter zu machen. Die Stadt als solches befindet sich nur einen Nuggetwurf weit entfernt vom Abbaugebiet.





3 Kommentare:

  1. Die lightbox is praktisch mit den Fotos, aber noch cooler wärs, wenn die Fotokommentare/Bildunterschriften von dir auch lesbar wären. Wegen denen komm ich doch überhaupt nur her :)

    AntwortenLöschen
  2. Aber von der Sandra kann man solche Bilder auchmal machen :-) Liebe Grüße von der gesamten ganzen Family (von Bday Feier von Opa Siegfried) ^^Antje

    AntwortenLöschen
  3. @dave
    finde ich auch bisschen doof, ja. kann man leider nicht ändern innerhalb blogger.com. man könnte eine eigene lightbox nutzen, aber für den aufwand bin ich ehrlich gesagt zu faul... wobei es natürlich kool wäre... mmh.

    AntwortenLöschen